Ratsinformationssystem
Mitarbeiter (m/w/d) im Stadtarchiv
im Umfang von 15 Wochenstunden | Eingruppierung bis EG 6 TVöD
Die Stadt Tauberbischofsheim (ca. 13.500 Einwohner) ist Kreisstadt des Main-Tauber-Kreises im Herzen des Taubertals.
Wir sind eine familienfreundliche Arbeitgeberin, verbinden Tradition mit zukunftsorientiertem Denken und setzen auf eine nachhaltige und innovative Verwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Stadtarchiv
in Teilzeit mit 15 Wochenstunden.
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer lebendigen und familienfreundlichen Stadt mit!
Ihre Aufgaben:
- Erfassen, erschließen und verwahren von Archivgut aus der Verwaltung sowie von externen Stellen
- Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen der Bürgerinnen und Bürger und aus der Verwaltung
- Betreuung von Archivbesuchern und Organisation der Aktenausgabe
Das städtische Archiv befindet sich auf dem Laurentiusberg in Tauberbischofsheim.
Eine Anpassung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv (FAMI); Archivassistent/in oder kaufmännischer Ausbildungsabschluss (Verwaltungsfachangestellte/r, Kaufmann/frau für Büromanagement) bzw. vergleichbarer Abschluss
- Interesse an der Stadtgeschichte Tauberbischofsheims
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
- eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikationen und den persönlichen Voraussetzungen bis EG 6 TVöD
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wertschätzenden Team
- betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Fahrradleasing nach dem TV-Fahrradleasing
- Corporate-Benefits (attraktive Mitarbeitervorteile)
Sind Sie interessiert?
Dann füllen Sie bitte das Bewerbungsformular mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung bis spätestens 02.11.2025 aus.
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen:
Christian Gros
Tel: 09341 803-1101
E-Mail: christian.gros@tauberbischofsheim.de
Ihr Ansprechpartner für personalrechtliche Fragen:
Tizian Hartmann
Tel: 09341 803-1200
E-Mail: tizian.hartmann@tauberbischofsheim.de
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 45 statt.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Bitte bewerben Sie sich bis zum 2025-11-02 00:00:00.0
Ansprechpartner
Tizian Hartmann
Personalmanagement
- tizian.hartmann@tauberbischofsheim.de
- +49 9341 803-1200